Hotels.com: eine irreführende und nicht durchsetzbare "Preis Garantie"

Hans / Pixabay

Heute habe ich zu teilen meine Mini-Abenteuer des Tages, die mich hat, muss ich sagen, viel gemachtes Lächeln:

Wir bereiten unseren Familienurlaub. Vor einem Monat, buchte ich, über die Website Hotels.com, ein Teil unseres Aufenthaltes in einer großen asiatischen Stadt, in einem ziemlich High-End-Einrichtung für die ganze Familie. Hotels.com, wie jede Reservierungs-Website, bietet und kündigt hohe und starke eine "Preis Garantie", die sich verpflichtet, die Differenz im Fahrpreis zurückzuzahlen, wenn Sie woanders billiger zu finden.

Gestern, in der Prospektion für die Fortsetzung der Reise, stieß ich auf günstigere Preise für den gleichen Zeitraum, das gleiche Hotel und die gleiche Art von Zimmern. Mehrere Lösungen standen mir zur Verfügung:

  1. Nichts tun, und befriedigen Sie mich von dieser Reservierung ein wenig teurer: die Differenz der Tarif ist ein kleiner hundert Franken, oder env. 10% der Rechnung war eine akzeptable Faulheit Lösung.
  2. Stornieren Sie meine Reservierung auf Hotels.com und machen Sie eine Reservierung über Booking.com
  3. Testen Sie die notwendigen Formalitäten, um die Vorteile dieser berühmten "Preis Garantie" bei Hotels.com zu nutzen.

Ich bin ein Spieler: so offensichtlich ist die dritte Lösung gewählt worden. Also las ich gewissenhaft die Erklärungen und das Verfahren, um meinen Antrag auf Erstattung zu machen, dann das Formular ausgefüllt, beigefügt eine "optionale" Screenshot der wettbewerbsfähigen Angebot günstiger, dann schickte all das, zuversichtlich.

Eine erste Antwort war nicht zu erwarten: Ich wurde informiert, dass "da Sie nicht mehr Zugang zum Angebot haben" (was falsch war: das Angebot war immer online, sichtbar für alle, auch ohne Registrierung zu meinem Benutzerkonto und sogar in "Browsing Private "), musste ich Sie mit einem Screenshot des Angebots bieten (die, wenn Sie gut befolgt, hatte ich bereits an meine ursprüngliche Anwendung beigefügt). Und das ist, wenn ich mir sagte, dass Sie nicht anders tun, wenn Sie wollte, um Stöcke in die Räder zu meinem démkarche… Aber ich beugte mich auf Ihre Anfrage, und wieder schickte Sie einen vollen Screenshot.

Schnell, bekam ich eine Antwort:

(…) Wir bedauern, Ihnen mitzuteilen, dass die Frist der Stornierung des Angebots unterscheidet sich von der Ihrer Reservierung auf unserer Website. In der Tat, auf das Angebot, Stornierung kann kostenlos gemacht werden, bis 26. Juli, 23:59 (Zeit der Gründung). Aus, Ihre Reservierung bietet diese erweiterte Option bis zum 27. Juli, 17h59 (Gründungszeit).

So sicher das Angebot ist das gleiche, außer dass die Kündigungsfrist unterscheidet sich von… Sechs Uhr. Die Preis Garantie ist daher nicht anwendbar. Es ist kristallklar. Ihre Position in vollem Einklang mit ihren allgemeinen Bedingungen steht. Es kann daher der Schluss gezogen werden, dass Hotels. com die Stornierungs Zeit sorgfältig auswählt, um sich von der anderer Buchungsseiten zu unterscheiden, so dass die Preis Garantie niemals anwendbar ist.

Es ist gut zu wissen, und es hat mich sogar zum Lachen gebracht.

Ich erklärte ihnen offensichtlich meine Denkweise, und ich stornierte meine Reservierung bei Ihnen, um die gleiche Reihenfolge, vorteilhafter, bei der Konkurrenz zu machen.

Fazit: Diese Buchungsseiten sind sehr praktisch, aber Sie haben Preis-Modi und allgemeine Bedingungen undurchsichtig und trügerisch. Sie werden auch stark von den hotliers selbst kritisiert, gezwungen, sehr harte vertragliche Bedingungen für Sie zu akzeptieren. Ich wurde von Hotels.com gerahmt, aber ich habe keinen Zweifel daran, dass die gleiche Art von Täuschung in ihren Konkurrenten stattfinden könnte.

Ich kann daher nur wiederholen muss, nach der Nutzung dieser Buchung Websites wie Verzeichnisse, buchen Sie seine Aufenthalte direkt auf der Website des Hotels, oder per Telefon/e-Mail, so weit wie möglich, ohne dabei durch diese Vermittler.

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