Mobilität in Lausanne: Ermutigende Zahlen

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Die Zahl der Radfahrerüberquerungen in der Innenstadt nahm innerhalb von zwei Jahren um 54 % zu, während der individualisierte motorisierte Verkehr in der Stadt um 2,4 % zurückging. Die Zahl der Fahrer im öffentlichen Nahverkehr stieg innerhalb von drei Jahren um 8,2 % (122 Mio. Fahrgäste tl und leb per 31. Dezember 2019). Dies sind drei der Lehren aus der Ausgabe 2020 der Beobachtungsstelle für Mobilität, die offensichtlich die Auswirkungen der Gesundheitskrise nicht berücksichtigt. Diese Ergebnisse sind das Ergebnis der proaktiven Politik der Gemeinde in Bezug auf Mobilität und Lebensqualität und entsprechen den zu Beginn der Legislaturperiode gesetzten Zielen. Schließlich beabsichtigt die Gemeinde, im Jahr 2020 mehrere Maßnahmen zur sanften Mobilität zu beschleunigen und zu verstärken und so die Mobilität der Bevölkerung zu Fuß, mit dem Fahrrad und mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fördern. Der allgemeine Anstieg des Anteils der Verkehrsträger im öffentlichen Verkehr und der sanften Mobilität, wie sie in diesem Bericht zu beobachten sind, zeigt sich somit in dem Rückgang des Rückgangs der Zahl der motorisierten Einzelverkehre vor den Toren der Stadt, obwohl die Bevölkerung von Lausanne im gleichen Zeitraum zugenommen hat. Die Motorisierungsrate der Lausannoises ist auf 360 Autos pro 1000 Einwohner gesunken (-10 Punkte in 3 Jahren). Eine solche Veränderung der Struktur der urbanen Mobilität Lausannes bestätigt somit die in den Vorjahren beobachteten Trends.

Effektive Unterkünfte

Diese Entwicklung wird insbesondere durch die Entwicklung von Maßnahmen unterstützt, die auf eine verstärkte Nutzung der sanften Mobilität abzielen, wie die Eröffnung der ersten Lausanner Verbindung des künftigen "Greenway", die Lutry schließlich mit Saint-Prex verbinden wird (28.140 Nutzer pro Monat im September 2019), aber auch durch Maßnahmen zur Förderung des Zusammenlebens verschiedener Mobilitätsarten. So tragen die 8 % Zunahme der gemäßigten Zonen zwischen 2016 und 2019 (42 % der Gesamtstraßen) und die Nachhaltigkeit und Erweiterung der 30 km/h zwischen 22:00 und 06:00 Jahren sowohl zur Befriedung des motorisierten Verkehrs als auch zur Verbesserung der Lebensqualität und der Gesundheit von Lärm und Lausan bei. Darüber hinaus wurden in drei Jahren fast 13 km Entwicklungs- und Radverbindungen fertiggestellt (um 15 %), so dass sich die Gesamtstrecke bis Ende 2019 auf 100,6 km beläuft. Schließlich verfolgt die Stadt mehrere ihrer Projekte, wie die Erhöhung des Angebots an Sitzplätzen in der Stadt (fast 150 Sitzplätze, darunter hundert Bänke im "Genf"-Bereich), die Sanierung von Fußgängerüberwegen, die als unbefriedigend angesehen werden (20 sichere Durchgänge im Jahr 2019), sowie ihre Kampagne zur Sicherung von Schulwegen; Markierungen, spezielle Stadtmöbel und andere Umbauten ermöglichen es den Schülern, ihre Schule sicher zu besuchen. Die in dieser Ausgabe der Beobachtungsstelle für Mobilität vorgestellten Ergebnisse verstärken die Gemeinde, auch wenn sie die Auswirkungen der Gesundheitskrise nicht berücksichtigt, sowohl in ihren Zielen als auch bei der Auswahl der von ihr umgesetzten Maßnahmen. Vor diesem Hintergrund beabsichtigt die Exekutive, ihre Bemühungen in den kommenden Jahren fortzusetzen und insbesondere mehrere Maßnahmen zugunsten der sanften Mobilität zu beschleunigen und zu verstärken. Pressemitteilung der Stadt Lausanne- -ERR:REF-NOT-FOUND-Quelle und Details

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